Aeschbacher AG

www.aeag.ch

 

 

Über 100 Jahre - oder die 5. Generation

Die Firma wurde 1898 durch Rudolf Aeschbacher (1.Generation) gegründet. Er führte eine Mechanische Werkstatt, Huf- und Wagenschmiede in Mühleberg. Der Betrieb wurde 1916 an seinen Sohn Rudolf Aeschbacher (2.Generation) übergeben. Er führte den Betrieb weiter bis 1939 und wurde an Werner Aeschbacher (3.Generation) übergeben.

Mit der Motorisierung der Landwirtschaft zu Beginn der 60er Jahre musste der Betrieb einen neuen Weg einschlagen.

1964 gründete Hansjürg Aeschbacher (4.Generation) zusammen mit Werner Aeschbacher eine Kommanditgesellschaft für Sanitär- und Heizungsanlagen.

1990 wurde die HJ. Aeschbacher AG gegründet.

Seit 2003 ist Christian Aeschbacher (5.Generation) im Betrieb tätig. In absehbarer Zeit wird er die Geschäftsführung der HJ. Aeschbacher AG übernehmen.